Folgen Sie uns!

Einladung zur Segensfeier

Sie sind hier:

Segnen heißt sagen: »Es ist gut, dass Du da bist!«. Im Segen sagt uns Gott Gutes zu. Wie er den Menschen durch seinen Segen nahe ist, so können auch wir durch unsere Liebe und Zuwendung anderen Menschen nahe sein und so für sie zum Segen werden.

Wenn wir um den Segen Gottes bitten, danken wir ihm für alles Gute in unserem Leben und stellen uns unter seinen Schutz. Gesegnet zu werden ist etwas ganz Besonderes und wenn wir so etwas Wichtiges tun, dann betonen wir das oft durch Gesten und Zeichen, damit wir nicht nur hören, sondern auch sehen und spüren, was geschieht. Wir bitten um Gottes Segen. Wir geben einander den Segen Gottes weiter. Wir dürfen füreinander Segen sein.

Zu Pfingsten feiern wir den Geburtstag der Kirche. So wollen auch wir am Pfingstsonntag miteinander das Leben feiern. Wir beginnen gemeinsam mit einer Segensfeier, im Anschluss daran erwartet euch ein buntes Programm mit Spiel & Spaß beim Kinderfest. Natürlich müsst ihr an diesem Nachmittag nicht verhungern und verdursten, denn auch dafür ist gesorgt.

Pfingstsonntag | 05. Juni 2022 | 14:00 Uhr | Pfarrhofgarten Matzleinsdorf [bei Schlechtwetter findet die Segensfeier in der Kirche statt]

Bild: © AdobeStock_306184587.ai