Folgen Sie uns!

Eine Idee zum Mitmachen

Sie sind hier:

Setze ein gutes Zeichen und verbreite OSTERFREUDE!

Am Ostermorgen sind die Frauen zum Grab Jesu gekommen und was sehen sie:
Der schwere Stein ist weggerollt und das Grab ist leer. Das mussten sie natürlich gleich weitererzählen. Der weggerollte Stein ist dabei ein Symbol für die frohe Botschaft, dass Gott und seine Liebe stärker sind als der Tod.

Egal, ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, wir alle können die frohe Botschaft von Ostern weitertragen.

In den kommenden Wochen der Fastenzeit könnt ihr gemeinsam kreativ sein:
So geht‘s - 01. Steine sammeln | 02. Steine mit einem Hoffnungszeichen bemalen oder mit einem Hoffnungswort beschriften | 03. Schreibe als Erkennungszeichen auch »Ostern 22« darauf | 04. Eventuell noch mit wasserfestem Lack versiegeln.

Beim Osterspaziergang kannst du deinen Stein/deine Steine auslegen. Finder werden sich sicherlich darüber freuen. Bring doch mit deiner Familie den Stein ins Rollen und verbreite Osterfreude!