Folgen Sie uns!

»Ich trage deinen Namen in der Heiligen Nacht nach Bethlehem«

Sie sind hier:

...ein besonderes Weihnachtsgeschenk

Wenn die Benediktinermönche der Dormitio-Abtei in Jerusalem in der Heiligen Nacht zu Fuß nach Bethlehem pilgern, dann tragen sie eine große Schriftrolle mit, auf der im heurigen Jahr auch die Eintragung »die Menschen der Pfarre St. Koloman und der Pfarre Melk« gestanden ist.
P. Lukas hat die Möglichkeit genützt und seine Mitbrüder in Jerusalem gebeten uns und unsere Anliegen in der Heiligen Nacht symbolisch mit nach Bethlehem zu tragen. 
So waren alle Menschen unseres Pfarrverbandes in der Heiligen Nacht auf dem Weg zum Stall in Bethlehem, und waren Teil der großen Gemeinschaft mit den Mönchen, die viele Namen, Bitten, Dank und Lob vor das Kind in der Krippe gebracht haben. Insgesamt waren es 112.217 Eintragungen bzw. Namen die gestern Nacht nach Bethlehem getragen wurden. 
Eine ganz besondere Weihnachtsaktion - es ist schön ein kleiner Teil davon gewesen zu sein. 

Dormitio Weihnachtsaktion 2019 - www.dormitio.net