Folgen Sie uns!

Sternsinger beim Bundespräsidenten

Sie sind hier:

Am 30. Dezember machte ein Gruppe von Sternsinger*innen aus Melk, auf Anfrage der Sternsingerverantwortlichen der Diözese St. Pölten, einen ganz besonderen Ausflug. 
Gemeinsam mit König*innen aus ganz Österreich haben sie die Friedensbotschaft und Segenswünsche für das neue Jahr in die Hofburg gebracht. Von Bundespräsident Alexander van der Bellen gab es großes Lob für ihren Einsatz beim Sternsingen: "Was die Sternsingerinnen und Sternsinger tun, wirkt über alle möglichen Grenzen hinweg. Über jene in unseren Köpfen genauso wie reale. Ich wünsche ihnen bei ihrem wichtigen Engagement weiterhin viel Erfolg!“
Um 13 Uhr gings los mit dem Einzug aller König*innen in den Spiegelsaal. Aus jedem Bundesland und Südtirol war eine Gruppe vertreten - insgesamt 70 Personen. Nach Ansprachen von Bundespräsident Van der Bellen und der Vorsitzenden der Katholischen Jungschar Österreichs Teresa Millesi konnte jede Gruppe ihr Sternsingerlied vortragen. Anschließend wurden natürlich noch Fotos gemacht und bei kleinen Snacks konnten unsere König*innen noch ein nettes Gespräch mit Frau Schmidauer führen bevor der Bundespräsident noch den mitgebrachten Stern signierte. 

Ein aufregender Tag, den unsere Sternsinger*innen und ihre beide Begleiterinnen noch lange in Erinnerung behalten werden.