Folgen Sie uns!

Fotos der Palmsonntags-Gottesdienste

Sie sind hier:

»Während er dahinritt, breiteten die Jünger ihre Kleider auf der Straße aus. Sie begannen freudig und mit lauter Stimme Gott zu loben und riefen: Gesegnet sei der König, der kommt im Namen des Herrn.«   Lk 19,28-40

Mit dem Palmsonntag treten wir ein in die Karwoche. Am Anfang und am Ende dieser Woche stehen Freude und Begeisterung. Dazwischen aber liegen die schmerzlichen Tage des Leidens Jesu. Was Jesus in dieser Woche durchlebt hat, kommt in der einen oder anderen Form in jedem Leben vor: Zeiten der Begeisterung, der Anerkennung, des Lobes; Momente voller Hoffnung und Erwartung. Dann aber Zeiten des Misserfolgs, wo alle sich abwenden; Zeiten des Leides, der Schmerzen, der Verachtung. Doch wir dürfen hoffen, dass am Ende des Weges die Auferstehung steht, nicht nur für Jesus, auch für uns. 

Hier sehen Sie Fotos der Palmsonntags-Gottesdienste in Melk und Matzleinsdorf.