Folgen Sie uns!

»Einladung« zum Krankensalbungsgottesdienst

Sie sind hier:
  • 2019-02-02T11:30:00+01:00

Niemand ist vor Krankheiten gefeit. Jede und jeden von uns kann es treffen, und das Leben ändert sich nicht selten von einer Sekunde zur anderen. Eine gesunde Ernährung, Fitness, ein guter Arbeitsplatz, ein erfülltes Familienleben sind keine Garantie, von Krankheiten und Unfällen verschont zu bleiben. Aber in jeder Krankheit steckt immer auch die Chance, das Leben in einem anderen Licht zu sehen, über sich und seinen Lebensentwurf nachzudenken und vielleicht andere Schwerpunkte zu setzen.

Das Sakrament der Krankensalbung fordert uns heraus, uns mit Krankheit, unserer eigenen Endlichkeit und letztlich dem Tod auseinanderzusetzen und sie aus der Kraft des Glaubens zu bewältigen. Zugleich verheißt uns das Sakrament der Krankensalbung, dass kein Bereich unseres Lebens von der liebevollen Fürsorge und Nähe Gottes ausgeschlossen ist.

Gemeinsam wollen wir dieses großartige Geheimnis unseres Glaubens feiern.

 12.02.2019 – 18.30 – Kirche Melk

Bild: Peter Weidemann
In: Pfarrbriefservice.de