Folgen Sie uns!

Abschluss der Firmvorbereitung

Sie sind hier:

Vergangenen Samstag haben wir gemeinsam im Pfarrhof Matzleinsdorf die Zeit der Firmvorbereitung mit einem Treffen abgeschlossen. In dieser Vorbereitungszeit war Corona-bedingt alles etwas anders als gewohnt. 
Gestartet haben wir diese Zeit mit einer online-Schnitzeljagd zum Thema »Mein Leben und ich« und einem weiteren online-Treffen in dem »Mein Glaube und ich« im Mittelpunkt standen. In der Fastenzeit stand den Firmkandidat*innen ein Tauferinnerungsweg in den Kirchen zur Verfügung und zu Ostern gabs vorbereitete Pakete für einen individuellen Emmausgang. Ende Juni konnte dann eine gemeinsame Wanderung stattfinden bei der die Firmpat*innen und Firmlinge die Möglichkeit hatten gemeinsam Zeit zu verbringen, sich (noch) besser kennen zu lernen und sich gemeinsam Gedanken zu machen. Zu Beginn der Vorbereitungszeit konnten die Firmkandidat*innen aus einem bunten Angebot an Workshops wählen, bei denen sie in den vergangenen Wochen und Monaten viel erfahren, tun und erleben konnten. 

Wir sind dankbar für diesen gemeinsamen Weg und freuen uns nun die Feste der Firmung in Melk (18.09.) und Zelking (24.09.) feiern zu können. 
Diese Gottesdienste werden aufgrund der geltenden Corona-Maßnahmen ausschließlich mit angemeldeten Angehörigen gefeiert werden können. Wir versorgen Sie aber wie immer mit Fotos und Eindrücken. 
Wir freuen uns, wenn sie in dieser Zeit besonders an unsere Firmkandidat*innen denken!