Folgen Sie uns!

Die Zehn Gebote im Heute

Sie sind hier:

Zur Freiheit Gerufen 

Zugegeben: Die Zehn Gebote sind richtig alt. Aber haben sie deswegen an Bedeutung verloren? Eher umgekehrt macht es Sinn: Damals wie heute sind wir Menschen auf dem Weg.
Neues, Unbekanntes liegt vor uns.
Oft macht sich das Gefühl von Unordnung und Chaos rund um uns und in der Welt breit, im Kleinen wie im Großen.
Zu einer Zeit, die voll ist mit Worten in allen möglichen Medien, die aber – kaum ausgesprochen oder geschrieben – schon vergessen sind, haben wir die Möglichkeit uns dieser »Urworte« immer wieder zu bedienen.
Hier steht nun der Versuch diese Gebote so zu verstehen und zu interpretieren, dass sie nicht als moralische Zwangsjacke empfunden werden, sondern als so etwas wie Wegzeichen der größeren Freiheit.

Klicken Sie hier um zum Dokument zu gelangen.