Folgen Sie uns!

Nikolausgottesdienst

Sie sind hier:
  • 2018-12-06T11:30:00+01:00

Kirche Maierhöfen

›Kling, klang Nikolaus - schön, dass es dich gibt‹

Am 6. Dezember feierten wir Kindergottesdienst in unserer Nikolauskirche in Maierhöfen. Der heilige Nikolaus, der im 4. Jahrhundert als Bischof in Myra gelebt und gewirkt hat, hat bis heute eine große Bedeutung für uns. Nicht nur, weil er Geschenke, sondern weil er eine ganz besondere Botschaft bringt. 

Durch den Advent begleiten uns Menschen, die Lichtbringer sind und uns einen guten Weg zeigen - so ein adventlicher Mensch ist der heilige Nikolaus. Er hatte ein großes, weites Herz für Kinder, aber auch für die Erwachsenen. Ihm lagen hilfsbedürftige, schache, arme Menschen besonders am Herzen. Lasst auch uns auf unser Herz hören und seinem Beispiel folgen, damit es im Advent nicht nur in unseren Häusern, sondern auch unter den Menschen dieser Welt heller wird.