Folgen Sie uns!

Firmwochenende

Sie sind hier:

»Sei Zukunft - mach' was draus!«

Zum Abschluss der Firmvorbereitung verbrachten die Jugendlichen 24 gemeinsame Stunden im Pfarrzentrum Matzleinsdorf. Dabei stand am Freitag Abend eine Wanderung mit den PatInnen im Zentrum. Es war ein wertvoller Weg mit dem das gemeinsame Unterwegssein von Firmling und Pate, über das Fest der Firmung hinaus,  gestartet werden konnte. Zu spüren war, dass das Sakrament der Firmung uns im Christsein und in der Fähigkeit bestärken will, den eigenen Standpunkt in der oft so verwirrenden Welt zu finden. Es geht darum Verantwortung zu übernehmen, für uns selbst, die anderen, die Welt und den Glauben. Am Samstag wurden die kreativen Fähigkeiten und Talente ausgelotet und die letzten Vorbereitungen für die beiden Firmungen getroffen. 

Wir landen alle ein, das Fest der Firmung gemeinsam mit den 54 Firmlingen unseres Pfarrverbandes zu feiern: 
Firmung in Melk | 1. Juni | 18 Uhr 
Firmung in St. Koloman | 7. Juni | 19 Uhr