Folgen Sie uns!

Pilger- und Studienreise des Pfarrverbandes Melk-St.Koloman

Sie sind hier:

Haben Sie nächstes Jahr von 31. Jänner bis 10. Februar schon etwas vor??

»Entdecke das hl. Land - Israel!«

1988|89 war mir die Chance gegeben worden, in Jerusalem in Dormitin Abbey am Berg Zion leben und am Ökumenischen-Theologischen Studienjahr teilnehmen zu dürfen. Ein prägendes und einschneidendes Jahr in meinem Leben. 30 Jahre sind seither vergangen, viel hat sich seither in dem »jungen« Staat Israel entwickelt, die schwierige politische Situation zwischen Israeli und Palästinenser prägt das alltägliche Leben seit jeher. Ich lade Sie ein, mit mir und unserer Pastoralassistentin Karin Funiak das »hl. Land«, das »Land der Bibel« zu erkunden, besondere Regionen zu »erwandern« und an bedeutungsvollen Plätzen und Orten in Galiläa, in der Wüste Juda und in Jerusalem zu verweilen. 
- P. Lukas 

In den geplanten 11 Tagen werden wir auf den Spuren des Alten und Neuen Testaments unterwegs sein, lernen aber auch das heutige, moderne Israel (Jerusalem und Tel Aviv)
kennen. Diese Reise ist so zusammengestellt, dass sie uns auch Einblicke öffnen wird in die Welt des Judentums und des Islams und gleichzeitig soll die Reise Verständnis für die
Probleme und Spannungen eines Landes verschiedener Kulturkreise bewirken.

Leitung und geistliche Begleitung:
Mag. P. Lukas Roitner, PAss Karin Funiak

Reiseorganisation:
MOSER Reisen | Linz & Sar-El Tours | Jerusalem

Buchbar bis: 29. Oktober 2019
im Pfarrbüro bei Frau Sabine Strelecky
Di 9 – 11 Uhr & 17 – 19 Uhr | Do & Fr 9 – 11 Uhr in Melk
Mi 9 – 12 Uhr & 16 – 18 Uhr in St. Koloman - Matzleinsdorf