Folgen Sie uns!

Spirituelle Sommerreise durch den Pfarrverband

Sie sind hier:

11 Plätze - 11 Schätze

In diesem Jahr wurde schon vieles auf den Kopf gestellt und ist auch jetzt noch anders, als wir es bisher gewohnt waren.
Vielleicht nützen viele diesen Zustand um im vor uns liegenden Sommer Urlaub daheim zu machen und nicht in die Ferne, ans Meer oder in die Berge zu fahren.
Ganz ehrlich, Meer und Berge sind toll, wir kommen aber auch ohne sie aus, weil wir dort wohnen wo andere Urlaub machen.
Dessen sind wir uns beim Erarbeiten dieser Aktion bewusst geworden. Wir sind begeistert von unseren Schätzen und wollen deshalb zu dieser spirituellen Reise durch den Sommer, durch unseren Pfarrverband einladen. Dabei werden wir unsere Umgebung einmal genauer unter die Lupe nehmen.
Im Bewusstsein, dass es bei uns unendlich viele schöne Plätze gibt, haben wir elf davon auserkoren, die an den zehn Sonntagen und zu Mariä Himmelfahrt im Mittelpunkt stehen.
Sie können erwandert, besucht und bestaunt werden, laden ein zum Verweilen und Nachdenken und geben die Möglichkeit andere Menschen, die sich auch auf diese Sommerreise begeben, zu treffen und mit ihnen in Kontakt zu kommen. Begleitet werden diese Reiserouten von Impulsen und kleinen Aktivitäten.

Wir freuen uns, wenn wir – auf etwas andere Art und Weise – gemeinsam unterwegs sind und uns in den kommenden Sommerwochen das eine oder andere Mal begegnen. 

Im neuen »Koloman« können die Karten mit Impulsen und Ortsbeschreibungen herausgeschnitten werden. Außerdem stehen sie bald auch hier zum Download bereit.

5. Juli | Östscherbankerl (inkl. Abendgebet)
12. Juli | Hubbrücke
19. Juli | Bank vor der Stiftspforte
26. Juli | Weißer Stein 
2. August | Kapelle Winden
9. August | Wetterhäuschen im Stadtpark
15. August | Stiegen am Hauptplatz 
16. August | Pfarrverbandsweg
23. August | Pielachmündung
30. August | Kupferschmied Kreuz
6. September | Labyrinth im Pfarrhof Matzleinsdorf